Über uns . . .

Calbe Chemie GmbH wurde am 1. Februar 1991 gegründet. Unser Hauptgeschäft waren zunächst Herstellung und Vertrieb von Verarbeitungschemikalien für alle Bereiche der analogen Bildgebung.

Bis heute ist Calbe Chemie zuverlässiger Anbieter dieser bewährten Produktsysteme, Schwerpunkte sind Chemikalien für Röntgenfilm, Fotofilm und Fotopapier sowie Cinefilm. Basierend auf den jahrzehntelangen Erfahrungen im Bereich Druckvorstufe haben wir unser Sortiment um Druckchemikalien erweitert.

Wegen des Rückgangs der analogen Bildverarbeitung haben wir 2002 damit begonnen, die vorhandenen modernen Fertigungskapazitäten für die Herstellung alternativer Produkte zu nutzen. Langfristige Investitionen im Zeitraum 2003–2004 wurden bereits unter dieser strategischen Ausrichtung vorgenommen.

Moderne Technologie wurde mit zukunftsorientierter Planung verbunden, langjährige Erfahrung und know-how werden heute für neue Produkte und neue technologische Lösungen genutzt.

Heute werden u.a. hauptsächlich Spezialreiniger, Chemikalien für die Aquaristik, industrielle Zwischenprodukte, Schwimmbad- und Bauchemikalien sowie ökologische Dünge- und Pflanzenschutzmittel in Auftragsfertigung hergestellt.

Die Diversifizierung des Unternehmens wird weiter konsequent fortgesetzt, um unseren Kunden in der Zukunft neben innovativen Produkten zunehmend auch komplexe Lösungen aus Produkt und Dienstleistung anbieten zu können.